Braut Make-up für vier...

[pinit]

Wedding Styled Shoot "Vier Träume - ein Jahr", Winter dreams

Es war einmal eine Brautsaloninhaberin der Valentin-S Braut Lounge in Rust, Niki Lechner-Lackner, die dachte sich, dass doch ein paar nette Fotos von ihren traumhaften Pronovias-Kleidern fein wären. Da fragte sie die wunderbare Fotografin Dorelies Hofer, die im Übrigen auch meine Hochzeit auf traumhafte Art und Weise festhielt, ob sie diese Aufgabe nicht gerne übernehmen würde. Und es wäre nicht die vernetzende, netzwerkende Dorelies, wenn sie nicht auch noch andere Menschen mit ins Boot geholt hätte - mich zum Beispiel und die liebe werdende Fotografin Marie Bleyer. Und dann trafen wir vier uns und sponnen und sponnen und sponnen - Ideen natürlich. Niki berichtete uns von den Beobachtungen, die sie in ihrem Brautsalon und als Wedding Plannerin tagtäglich macht. Jaaaahrelange Studien ihrerseits zeigen, dass es, grob gesagt, vier Brauttypen gibt: die Elfe, die Prinzessin, die Fashionsta, die Diva.

Gut, dann hatten wir also Fotos von angezogenen, geschminkten Bräuten. Den out of bed look fanden wir für unser Shooting nicht so toll und vier Makeups und Hochsteckfrisuren würde ich nicht schaffen, das war klar. Also holten wir uns Friseurmeisterin Patricia Minks ins Boot.

Hairstyling

Hm gut, supertoll gestylte Bräute ohne Blumen? Doof, oder? Die wunderbare Evelyn Kühr (lebendiges gestalten) half uns mit zauberhaften Kreationen aus.

087

Wir wollten mehr, mehr, mehr: Schmuck und Accessoires von Yerida Danzer-Göschlberger (butterfly treasures) sollten die Bräute schmücken....

bridal accessoires

Silvies Cakepops unsere Mägen beglücken (ha das reimt sich!)

8ayJ1seoQBvoNXErlhcdZ8V-JfPZgZrn4VBAG6rOPck

Clarissa Sutterlütty (paperlove) beehrte uns mit liebevoller Papeterie...

289

EeRIFOSBqIvTFZ_ZyussQicKz2Pnmoz2YGErPhzzo_o

....und damit unsere Models beim Wintershooting nicht frieren mussten, fertigte Rocabeth eigens Kunstfellstola, Muff und Bolero an....

281

273

Besonders freue ich mich, dass auch meine Freundin Conny Valthe und Fiona Secker von flavourshooting eine winterliche Cranberrymarmelade für uns zauberten (lasst euch das Rezept nicht entgehen!).

284

Und zu guter Letzt: Meinen imaginären Hut ziehe ich vor Markus Schneeberger, der unser Projekt mit einem wunderschönen Video unvergessen macht und inmitten des Hühnerhaufens wirklich tapfer war ;)

Mein Part: Das Make-up

Generell habe ich mich beim Make-up für kühle Farben entschieden, denn schließlich sollte es ja zum Winterthema passen - schimmerndes weiß, silber und grau standen im Vordergrund.

MrPaWw5dP39Yvj7dybyLQEzUSx03y_Wf7cpb5KVaIbY

winter wedding make up

Die Prinzessin

Bei der Prinzessin habe ich mich für ein, für mich, eher klassisches Brautmake-up entschieden - betonte Augen, frische Wangen, natürliche, aber geschminkte, Lippen. Mit einer Prinzessin verbinde ich Glitzer und Schimmer - deshalb habe ich bei Katharina ein Highlight mit einem Glitzereyeliner gesetzt - normalerweise nicht mein Fall, aber für Shootings darfs ruhig auch mal anders sein ;)

vorher...

026

nachher...

228

_kupIEFuo1NH5WIccCVmU_gOYT48ut9QpmOtEpFCPk8

Die Elfe

Die elfenhafte Braut ist natürlich - bei ihr habe ich den Fokus auf einen strahlenden Teint gelegt. Ich habe für Angelikas Grundierung etwas kühlen Shimmering Skin Perfector von Becca in die Foundation gemischt und ordentlich Rouge aufgetragen. Die Augen nur mit weißen Schimmerlidschatten betont.

vorher...

025

nachher...

165

sTRMKwIv8MtEVYkkxVLMuSvkOXKYKcMn_I8wWCmzt6M

Die Diva

Bei der Diva darfs ruhig etwas dramatischer sein. Das Make-up für Alina musste für mich mondän, kühl und, für mich, nicht typisch "Braut" sein - dunkelrote matte Lippen, betonte mattgraue Augen.

vorher...

BPrN-l19LgyNorIuZUuZtswTESWRwMUI0t4FAVcsF3A

nachher...

169

251

Die Fashionista

Eine untypische Braut, die Mut zum Unkonventionellen, Anderen hat - auch das Make-up musste anders sein. Ich habe Lisa "ombre" Lippen geschminkt - einen Farbverlauf also, außen dunkel - innen heller, eigentlich ein No-Go, wenn man sich an "klassische" Regeln hält. Die Augen nur mit weiß schimmerndem Lidschatten betont um dem Look mehr "Fashion" zu verleihen.

vorher...

028

nachher...

196

257

Hier übrigens noch das wunderbare Video von Markus Schneeberger

http://vimeo.com/61551478

Ich bin unglaublich stolz auf uns alle - großartig motivierte Leute waren hier mit am Werk ♥

857501_10200240533767492_1372826904_o

Vergesst nicht bei allen Beteiligten reinzuklicken - vor allem zukünftige Bräute werden hier sicher fündig ;)

hier noch das Making of Video von Markus Schneeberger

--------------------------------------------------------------------------------------------

Fotos: Dorelies Hofer, www.dorelieshofer.com und Marie Bleyer www.mariebleyer.com

Brautmode: Valentin-s Braut Lounge – Brautkleider von Niki Lechner-Lackner, www.valentin-s.at

Haar Styling: Patricia Minks, http://patmin.blog.com/

Accessoires: Butterfly Treasures by Yerida Göschlberger, www.butterfly-treasures.com

Floristik: Evelyn Kühr, lebendiges gestalten, www.evelynkuehr.com

Kunstpelzaccessoires: Rocabeth, www.rocabeth.at

Cake Pops: Silvie’s Cake Pops, www.silvies-cakepops.at

Papeterie: Paperlove by Clarissa Sutterlüty

Giveaways: flavourshooting by Fiona Secker und Cornelia Valthe, http://flavourshooting.blog.com/

Provid Videoproduktion: www.markus-schneeberger.com

Model Alina (Diva): Alina Marzi

Model Katharina (Prinzessin): Katharina Lackner

Model Angelika (Elfe): Angelika Riedl

Model Lisa (Fashionbraut): Lisa Edelhofer