MQ Vienna Fashion Week

...ich war backstage dabei ;)1238848_511090012311291_745946027_n

Wer mir auf Facebook folgt weiß wahrscheinlich, dass ich an 2 Tagen bei der MQVFW 13 mitschminken durfte. Das erste Mal war ich bei einer Veranstaltung dieser Größe mit dabei - ich kleiner Einsiedlerkrebs finde es immer wieder spannend auch mal mit anderen Makeup Artists zusammen arbeiten zu können - man lernt einfach innerhalb kürzester Zeit einiges neues kennen - vor allem in Bezug auf Produkte.

Die erste Frage die mir FreundInnen nach meinem ersten Tag stellten: Und wie wars? - Blitzlicht: spannend, hektisch, ein bisschen chaotisch, bunt, schwarz, untertags heiß, abends kalt, nach Haarspray, Käsefüßen und Schweiß riechend.

Ich möchte eigentlich gar nicht allzu lange herum schwafeln, sondern euch einfach meine unglaublich schlechten verschwommenen Fotos zeigen ;)

Vom ersten Tag habe ich nicht sehr viele Fotos, da es noch recht ruhig war - bloß zwei unterschiedliche Looks waren zu schminken, Smokey Eyes für die gemischte Show und dezent betonte Augen in grau, Apfelbäckchen und rot aufgetupfter Lippenstift und helle Haut für Susanne Bisovsky - ein toller Auftakt, wie ich finde... wunderschöne, detailverliebte Mode mit Folkloretouch und perfekt zur Mode gewählte Musik ♥

 Hier ein kleiner Einblick - Fotos von Thomas Lerch

1000349_621555827867684_440929059_nHier habe ich auch ein Foto mit einem Model, das ich schminken durfte, gefunden ;)

1378274015821-Thomas-LerchviennafashionweekbisovskyDer Samstag war dann schon etwas stressiger - insgesamt 13 Shows, für die unser Team zuständig war. Wir wurden in Gruppe A und B eingeteilt - jede Gruppe war dann für die jeweiligen Looks zuständig.

Die Moods

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

teilweise mussten wir in Windeseile zwischen zwei Shows das Makeup ändern - eine ganz schöne Umgewöhnung für mich, da ich mir meist gerne lange Zeit lasse beim Schminken ;) Natürlich auch für die Models nicht ganz so angenehm fünf Mal am Tag umgeschminkt zu werden, ihre Haut und Augen sind nach dieser Woche bestimmt mitgenommen :(

Hier ein paar Laufstegfotos

Einer meiner Lieblingslooks der Show von Irina Schrotter & Mihaela Glavan Foto von MQVFW13 -ein sehr "glowiger" Teint (Babyöl und Highlighter auf die Highlightpunkte gesetzt) mit krassen Lippen (UV Wasserschminke trocken aufgetragen)

1240332_622960794393854_1786362410__irina schrotter&mihaela glavanNudelook von mir für Kamila Gawronska-Kaperska , Foto von Petra Gschwendtner (pixi mit milch)

1239469_622961374393796_1691977965_nkamila gawronska-kasperska foto petra gschwendtner pixi mit milchfrostiges Styling mit beerenfarbenen Lippen & Perücken für Rozbora - ich liebe es... Foto von Thomas Lerch

556512_622973261059274_2072936182_n_Rozbora_ Foto by Thomas Lerch

glowiger Teint mit orangefarbenen Lippen für Anelia Peschev, Foto von Petra Gschwendtner (pixi mit milch)

Anelia Peschev - photo by Petra Gschwendtner

Backstage

Und hier noch ein paar Fotos vom Backstagebereich.. leider verwackelt - wollte nicht mit Blitz fotografieren und kann meine Hand irgendwie nie still halten :D

Model Fridge - das Vorurteil, dass Models nichts zu essen bekommen bzw nur in Orangensaft getränkte Watte essen kann ich zumindestens für den Fall der Fashion Week in Wien widerlegen - Brot, Gemüse, Obst, Aufstriche, Schokozeugs - alles da ;)

 vienna fashion week

 Die Models genießen noch die Ruhe vor dem Sturm - lesen, lernen, quatschen, tippen auf ihrem Handy herum ;)

vienna fashion week

Vor den Shows wurde natürlich immer alles nochmal dampfgebügelt...

OLYMPUS DIGITAL CAMERA vienna fashion week backstage

Schuhe, Schuhe, Schuhe...

vienna fashion week backstage

Unser "Head of Makeup" Agnes bei der Arbeit... die kann das wirklich ;)

vienna fashion week backstage

Das Hairstyling hat das Team der Ultimativ Group übernommen

vienna fashion week backstage

Feinschliff der Perücke für Rozbora - Antonia ist auch nach Stunden am Catwalk noch gut drauf ;)

vienna fashion week backstage rozbora

Styling für Schrotter...

vienna fashion week backstage

bald geht die Show los...

vienna fashion week backstage

und dann auch noch ein foto von mir.. ich hab sogar so ein superhippes Spiegelfoto, wie es jetzt alle, die unglaublich cool sind, machen - aber ich fühle mich irgendwie nicht hipp genug um es online zu stellen - also hier ein klassisches Selbstportrait.. :D und ja, ich war müde - ich arbeite seit fast zwei Wochen durch ;)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

schön wars !

Carina