Back 2 MAC

[pinit]

...wie man an einen gratis Lippenstift von MAC kommt.

Habt ihr schon mal von "Back to MAC" gehört? Ihr sammelt 6 leere Verpackungen/Umverpackungen von MAC-Produkten, bringt sie in einen MAC Store und dürft euch dafür einen Lippenstift aussuchen. Gibts bei uns in Österreich, wie so oft, nicht, aber man kann ja einen Urlaub nutzen um MAC einen Besuch mit ein paar leeren Verpackungen abzustatten. back to mac

Ich sammle schon einige Zeit - leider habe ich vergessen wo ich meine gesammelten, leeren Verpackungen zum Teil verstaut habe (kennt ihr das - man denkt "hier gebe ichs hin, da finde ichs auf jeeeeden Fall wieder" und einige Zeit später hat man keinen Tau mehr wo man seine Sachen so unglaublich gut verstaut hat? Jahre später tauchen sie dann wieder auf..) sonst hätte ich bestimmt schon 2 Lippenstifte bekommen. Naja.. ich bin also während meines Londontrips, in der einen Hand ein Marks&Spencer Foodhall-Plastiksackerl (wenn ihr in London seid, GEHT dort hin - hungrig, mit leerem Magen, voller Tatendrang zu völlern - es gibt einfach so viele leckere Sachen dort..yammi), in der anderen Hand die Pfote des Mannes haltend, in einen kleinen, schnuckeligen MAC in Covent Garden gewandert, habe dem hyperstylishen MAC-Typ mit französischem Accent meine leeren Dingens in die Hand gedrückt und mir einen Lippenstift ausgesucht.. nach langem hin und her überlgen wurde es - Trommelwirbel, tamamamamamtaaaaam.... - Creme d'Nude... sehr spektakulär, oder? Ja, ein Nudeton mit pfirsichfarbenem Unterton... erstens weil ich von MAC noch keinen habe und zweitens, weil mich mein lieber Mann beraten hat.. war klar, dass er mir zu keiner knalligen Farbe rät, das mag er nämlich gar nicht.

Abgegeben habe ich übrigens folgende Verpackungen: Pinselreiniger, Fix +, Lip Prep&Prime, Slashproof Mascara, Compete Comfort Cream, Prep&Prime Base Visage

 Back 2 Mac

Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind - juhu ein gratis Lippenstift im Wert von 19 € - dass ich davor ein kleines Vermögen für die 6 - damals noch vollen - Verpackungen ausgegeben habe muss man hier ja nicht erwähnen ;)

back to mac-2

Ich finde es einen feinen Zug von MAC Recycling auf diese Art und Weise zu belohnen... natürlich auch ein kluger Schachzug um Kunden an sich zu binden - zumindestens hoffe ich mal, dass nicht nur ich so ticke, die mit diesem kleinen Lippenstift in der Hand euphorisch aus dem Shop trat und sich dachte "Ok - ab jetzt kaufe ich NUR NOCH bei MAC"... (heute, also einige Tage nach meinem Back 2 MAC-Erlebnis, war ich übrigens schon bei Inglot und habe was gekauft...ich bin sehr standhaft, ja, das muss man sagen...)

Also sammelt fleißig und sobald ihr 6 leere Verpackungen habt, bucht einen Flug in ein back2MAC - Land :P

Carina