Haut & Haar...

...fit durch den Urlaub.

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, bin ich vor einer Woche von meinem wunderbaren, tollen, grandiosen Baliurlaub (+ Gili Inseln) zurück gekommen - ach ich träume immer noch. Nachdem bestimmt manche unter euch zu den Glücklichen zählen, denen der Urlaub noch bevor steht, möchte ich euch kurz ein paar Tipps an Produkten geben mit denen ihr eure Haut und eure Haare heil zurück in die Heimat bringen könnt ;)

Vor dem Urlaub und auch zwischendurch mal empfehle ich auch ein Peeling für Körper und Gesicht - abgestorbene Hautschüppchen legen sich oft wie ein Grauschleier über die schöne Bräune, also runter mit dem "Dreck" :) Für den Körper liebe ich den Buffy Bar von Lush - hinterlässt ein super weiches, angenehmes Hautgefühl und durch die integrierte Bodylotion muss man nicht mal mehr cremen ;)

Sonnenschutz und Pflegehaut und haarpflege im urlaub-28

Eincremen ist ja hoffentlich eine Selbstverständlichkeit. Nachdem ich ein helles Häutchen bin, hatte ich Sonnenschutz mit einem Lichtschutzfaktor von 50 mit - ja ernsthaft! Egal welche Sonnenschutzmittel ich benutzte - ob günstig oder teuer - ich kehre immer wieder zu der Sonnenserie von Balea zurück, die für mich eindeutig das beste Preis- Leistungsverhältnis hat.

Für nach der Sonne auf jeden Fall eine After Sun Lotion mitnehmen (auch nicht verbrannte Haut kann gestresst sein und braucht Abkühlung) - ich liebe Aloe Vera Gels, die man in der Minibar kühlen kann - nach einem heißen Tag in der Sonne die optimale Abkühlung... sorgt beim Einschmieren des Liebsten für witzige Aufschreie, wenn man ihm vor dem Rücken einschmieren verheimlicht, dass das Gel eingekühlt war ;) Normale Bodylotions sind oft zu fettig und reichhaltig, was dazu führen kann, dass die Haut schlecht atmen kann und so einen Hitzestau erleidet - für einen Sonnenbrand vielleicht nicht ganz so optimal.

für den Körper...

...mag ich besonders gerne das transparente Sonnenspray von Balea - es lässt sich supergut aufsprühen und selbst wenn es in der prallen Sonne liegt, hat es irgendwie eine kühlende Wirkung.

für das Gesicht...

...normale Sonnencreme ist oft zu schwer und fettig für die Gesichtspartie, deshalb gibt es eigene Cremes und Fluids für das Gesicht. Ich muss leider sagen, dass ich trotzdem IMMER Unreinheiten von Sonnencremes bekomme und ich habe schon viele Produkte benutzt ;-( Diesmal hatte ich das Sonnenfluid von Balea mit - ich hatte die Hoffnung, dass es leichter wäre und meine Poren so nicht so sehr verstopfen würde... naja nicht wirklich.

Hier findet ihr ein paar Sonnencremes für das Gesicht.

für die Lippen...

...die werden leider oft vernachlässigt, dabei braucht vor allem die dünne Haut auf den Lippen Sonnenschutz. Es gibt so schöne Varianten - ob mir kühlender Pfefferminze (Balea) oder leckerem Fruchtgeruch und dezenter Farbabgabe wie der Kiss Balm von KIKO.

für die Haare...

...ich muss gestehen, dass ich diesmal vergessen hatte ein Sonnenspray für die Haare mitzunehmen, nachdem ich aber immer einen Hut trage ist das nicht ganz so tragisch. Von einem Friseur bekam ich außerdem mal den Tipp mir ins trockene Haar eine Haarmaske zu schmieren und die Haare dann zuzbinden- die Pflege wäscht sich im Meer dann zwar mit der Zeit aus, aber schützt die Haare trotzdem. Nach dem Meer/Pool auf jeden Fall die Haare auswaschen - Salz-und Chlorwasser sind sehr aggressiv. Metallklammern im Haar vermeiden, da sie in der Sonne brennheiß werden können und ja heißes Metall auf den Haaren klingt nicht ganz so gesund ;)

Ich als Blondie muss natürlich auch darauf achten, dass Poolwasser meine Haare nicht grün werden lässt - ich glaube, das steht mir nicht ganz so ;) Dafür liebe liebe liebe ich das Scalp Regulation deep cleansing Shampoo von Goldwell. Das ist übrigens auch toll, wenn ihr merkt, dass euer Haar schon recht schnell fettet, da es das Haar von Stylingrückständen wie Föhnschaum, Haarspray, Conditioner usw befreit - ist quasi ein Peelingshampoo.

Ja, das wars eigentlich.. hier noch ein paar Urlaubsfotos, die großteils von meinem Mann stammen und noch unbearbeitet sind (nach dem Urlaub hat man ja immer soooo viel Stress..)

nette Makeupinspiration, oder? ;) haut und haarpflege im urlaub-7

haut und haarpflege im urlaub-6

Tempel (teilweise leider seeeehr überlaufen), Reisterrassen, Vulkane... wunderschön inspirierend, fremd, bunt, duftend...

haut und haarpflege im urlaub-20 haut und haarpflege im urlaub-19 haut und haarpflege im urlaub-18 haut und haarpflege im urlaub-17 haut und haarpflege im urlaub-16 haut und haarpflege im urlaub-12 haut und haarpflege im urlaub-5 haut und haarpflege im urlaub-2

Balis Gesichter...

haut und haarpflege im urlaub-24 haut und haarpflege im urlaub-23 haut und haarpflege im urlaub-22 haut und haarpflege im urlaub-21 haut und haarpflege im urlaub-15 haut und haarpflege im urlaub-14 haut und haarpflege im urlaub-13 haut und haarpflege im urlaub-11 haut und haarpflege im urlaub-8 haut und haarpflege im urlaub-10

wir ♥

haut und haarpflege im urlaub-27 haut und haarpflege im urlaub-4 haut und haarpflege im urlaub-3 haut und haarpflege im urlaub-30 haut und haarpflege im urlaub-32

der wahrscheinlich tollste Mann auf Erden ;) ♥

haut und haarpflege im urlaub-25 haut und haarpflege im urlaub-38 haut und haarpflege im urlaub-39 haut und haarpflege im urlaub-37 haut und haarpflege im urlaub-40

und zu guter Letzt ich - wie ihr vielleicht erkennen könnt bin ich trotz LSF 50 ein bisschen rot... :(

haut und haarpflege im urlaub-36 haut und haarpflege im urlaub-35 haut und haarpflege im urlaub-34 haut und haarpflege im urlaub-33 haut und haarpflege im urlaub-43 haut und haarpflege im urlaub-42 haut und haarpflege im urlaub-28 haut und haarpflege im urlaub-26

Traumhaft wars - habt auch ihr einen schönen Urlaub, aber eincremen nicht vergessen - schaut auf euch (nehmt euch an meiner rot gefleckten Haut ein Beispiel :P)

Carina