Auf der Suche nach der perfekten Friseurin...

... endlich am Ziel angekommen

Vielleicht habt ihr auf instagram schon gesehen, dass ich mir die Haare etwas abgeschnitten habe. Ich hatte schon mal einen kürzeren Bob und mochte die Frisur immer recht gerne. Dann wurde es aber ein Longbob und naja.. bequem wie ich bin, fand ich den eigentlich auch ganz toll, denn den kann man einfach hochknödeln, was ich auch sehr oft gemacht habe. Irgendwie ging es mir jetzt aber schon auf die Nerven - ich hab so runzelig und zottelig ausgesehen. Hier als kleiner Zottelbär (ein etwas "nasiges" Selfie :D):

Zwar sieht der Unterschied nicht so gravierend aus, aber bzgl Hochknödeln können ist es doch eine reisen Umstellung  - jetzt bin ich wieder etwas gepflegter, auch wenn kürzere Haare, meiner Meinung nach mehr Aufwand sind. Vielleicht mache ich mal ein kleines Frisurentutorial, scheint einige Interessentinnen da draußen zu geben :)

Carola Staudinger (13 von 16)

Worauf ich aber eigentlich hinaus will: Ich war lange Zeit auf der Suche nach einer Friseurin oder einem Friseur, die/der modern arbeitet und auch versteht was ich möchte, ehrlich mit mir ist, wenn ich utopische Vorstellungen habe und auch selbst Ideen mit einbringt, die zu mir passen. Ich habe soooo viel ausprobiert - von teuer bis günstig, aber so wirklich zufrieden war ich nie. Selbst wenn ich Fotos mitgebracht habe, sah ich danach komplett anders aus als auf der Vorlage.

Und blond ist ja auch so eine Sache - ich hasse es, wenn ich recht gelb und goldig bin - ich mags eher kühl, aschig und ja, fast ein bisschen gräulich darfs sein. Kaum jemand konnte mich da zufriedenstellen und dann entdeckte ich Carola Staudinger über die Bloggerin Fleur de Mode, die wohl die schönsten Haare auf diesem Planeten hat. Carola ist derzeit in aller Munde - das liegt wohl daran, weil sie wunderbar färbt und auch ein gutes Gespür für den richtigen Schnitt hat. Sie kennt sich aus mit Trends und weiß diese auch super alltagstauglich umzusetzen. Also, wer auf der Suche nach einer Friseurin ist: Auf zu Carola :)

Carola war übrigens auch die erste Friseurin, die "nein" zu meinen Vorschlägen sagte, weil sie schlichtweg nicht durchsetzbar sind auf meinem Haar - alle anderen haben immer einfach drauf los gefärbt und ich habe mich im Nachhinein gewundert warum ich nun wieder gelbgold wie Winnie Pooh bin.

So sehe ich jetzt aus - ich mag meinen kürzeren, fransigen Bob - er passt irgendwie zu mir - ich bin manchmal ja auch ein bisschen fransig im Kopf :D Meine Haare sind nun auch wieder ein bisschen heller mit der Balayagetechnik gefärbt worden - ich mag den kühlen Blondton supergerne :)

Hier ein paar Impressionen - festgehalten von meinem tollen Mann - Der Bauer fotografiert :)

Carola Staudinger (9 von 16) Carola Staudinger (14 von 16) Carola Staudinger (12 von 16) Carola Staudinger (3 von 16) Carola Staudinger (11 von 16) Carola Staudinger (10 von 16)

Alles Liebe

Carina